Interclub

Saisoninformationen 2023/2024

Für allfällige Spielverschiebungen nehmt bitte direkt mit den Gegnern Kontakt auf. Bei Spielverschiebungen nach dem Fixdatum muss in der 3. und 4. Liga ein schriftliches Gesuch per E-Mail an das Ressort Interclub eingereicht werden. Bei Spielverschiebungen innerhalb des Fixdatums müssen beide Vereine mit dem neuen Spieldatum einverstanden sein und der neue Termin muss vor dem ursprünglich vereinbarten Spieldatum im Spielplan eingetragen sein. Ansonsten gilt das ursprünglich bestätigte Spieldatum als verbindlicher Spieltermin. Sollten Probleme, zum Beispiel mit dem Spieltermin oder mit der Erfassung der Matchblätter, auftauchen, so setzt Euch so schnell wie möglich mit mir in Verbindung.

Bitte entnehmt die korrekte Reihenfolge der Herreneinzel von Eurem Club aus dem aktuellen Swiss Badminton Ranking. Bitte ebenfalls beachten, dass wenn ein Spieler nachlizenziert wird, er erst am kommenden Dienstag Mittag einsetzbar ist. Erst dann wird jeweils das Ranking aktualisiert und die Lizenz somit aktiviert.

Wir legen euch nahe, das IC-Reglement gründlich zu studieren und euch daran zu halten.
Alle Reglemente stehen Dir auf der Swiss Badminton Homepage zur Verfügung.

Allfällige ausgesprochene Bussen sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das Konto des RABV einzuzahlen

Die Gruppeneinteilung wird auf swiss badminton publiziert.
Hier findet ihr eure Gruppeneinteilung, Spielplan und alle Resultate.
IC 2023 / 2024

Auf-/Abstiegsmodus Aargau 23/24

Auf-/Abstieg 4. Liga / 3. Liga

Der Auf- und Abstieg zwischen der 3./4. Liga ist abhängig davon, wie viele Aargauer 2. Liga Mannschaften in die 3. Liga absteigen werden.

  • Die beiden Gruppenletzten der 3. Liga steigen ab.
    Die Gruppensieger der 4. Liga steigen auf.

Bei besonderen Vorkommnissen gilt folgende Hierarchie:

  1. Der erste der 4. Liga hat ein Anrecht auf den Aufstieg.
  2. Der Zweitletzte der 3. Liga steigt nicht ab.
  3. Der Letzte der 3. Liga steigt nicht ab.
  4. Entscheid Ressort Interclub RABV

Dieses Jahr werden keine Auf- oder Abstiegsspiele nötig sein.

5. Liga

An der Delegiertenversammlung vom 23. Mai 2013 wurde beschlossen, dass die 5. Liga IC Meisterschaft vollkommen über swiss badminton und nach den swiss badminton Regeln durchgeführt wird.

2017: Der letzte Schweizermeistertitel eines Aargauer Teams